Sporternährung

Eine optimierte Sporternährung ist ein wichtiger Faktor, um bestmögliche Leistungen zu erbringen, egal ob im Kraft-  Ausdauer- oder Spielsport. Sie kann die Leistung während dem Training und Wettkampf verbessern und die Regenerationszeit danach verkürzen.

Wann und was sollst du vor und nach dem Training essen? Braucht es wirklich Proteinshakes um Muskeln aufzubauen und sollst du nun möglichst wenig oder möglichst viele Kohlenhydrate essen?

Gerne helfe ich dir dabei Ordnung in das Chaos von Mythen rund um die Sporternährung zu bringen. Dazu versorge dich mit evidenzbasiertem Wissen und individuellen praktischen Tipp. Damit du dein sportliches Ziel erreichen kannst. Gerne kannst du dich bei Fragen über das Kontaktformular an mich wenden.

Blogbeiträge

Eisenmangel im Sport erschöpfte Sportlerin steht auf der Strasse
Eisenmangel im Sport

Eisen spielt eine bedeutende Rolle im Körper und ist speziell für Sportler wichtig. Trotz seiner Bedeutung wird ein Eisenmangel im Sport häufig diagnostiziert.

Schluss mit Diäten?

Das Thema Gewichtsreduktion ist während meiner Tätigkeit als Ernährungsberaterin ein ständiger Begleiter.