Muskelaufbau

Du bist regelmässig fleissig am Trainieren und achtest auf deine Ernährung, doch der gewünschte Erfolg in Hinblick auf deinen Muskelaufbau bleibt bislang aus? 

Gerade zum Thema Muskelaufbau gibt es zahlreiche Ernährungsmythen, die dich dazu bringen sollen, viel Geld für teure Nahrungsergänzungsmittelauszugeben, die gar nicht notwendig wären. Eine absurd hohe Proteinzufuhr, BCAA’s, EAA’s oder zahllose Proteinshakes direkt nach dem Training bringen nichts, wenn es an einer anderen Stelle mangelt.

Gemeinsam können wir im Gespräch herausfinden, an welcher Stellschraube du drehen musst, um endlich deine Ziele zu erreichen. 

Bist du bereit, endlich gezielt Muskeln aufzubauen und mehr aus deinem Training herauszuholen? Dann buche noch heute einen Termin für ein persönliches Gespräch.

krankenkassen
anerkannt

Unsere Beratungen werden sowohl von der Grundversicherung (mit ärztlicher Verordnung) als auch von der Zusatzversicherung der Krankenkassen übernommen. Gerne unterstützen wir dich beim Einholen einer ärztlichen Verordnung.

Weisses Logo zertifizierte Ernährungsberaterin
Offizielles Verordnungsformular für die Ernährungsberatung mit den Kontaktdaten von Compeat Nutrition

blogpost zum thema Muskelaufbau

Ein Sportler bereitet sich in einem Crossfit-Box auf das Gewichtheben vor, umgeben von Hantelscheiben und Kreide für den Grip.

Muskelaufbau in 3 Schritten

Der Muskelaufbau ist für viele Sportler:innen ein wichtiges Thema um die Kraft und Leistungsfähigkeit zu verbessern. Neben dem Training und einer ausreichenden Erholung hat auch die Ernährung einen Einfluss auf das Muskelwachstum. Gerne möchte ich dir in diesem Blogpost die drei wichtigsten Schritte für einen erfolgreichen Muskelaufbau vorstellen. In den kommenden Wochen werden wir auf einzelne Aspekte wie z.B. das Protein noch vertiefter eingehen.