Grundlagen der Sporternährung

Ob Leistungs- oder Freizeitsport, ab einem Trainingsumfang von über 5 Stunden sollte die Ernährung an das Training angepasst sein. Denn als als sportlich aktive Person hast du einen erhöhten Energie- und Nährstoffbedarf. Diesen im Alltag, Sport, Beruf oder Schule zu decken ist nicht immer einfach. Schnell können Defizite entstehen und die Leistung beeinflussen. Gerne beantworte ich in einer persönlichen Beratung deine Fragen zur Sporternährung und helfe dir dabei, deine Ernährung zu optimieren.

Denkst du, dass deine Ernährung bereits zu deinem Sportpensum passt? Meist lohnt sich dennoch ein genauer Blick auf die Nährstoffzufuhr. In einer persönlichen Beratung besprechen wir deine Wünsche und deinen Energie- und Nährstoffbedarf und mittels Essprotokoll und Trainingsplan gebe ich dir eine genaue Auswertung zur aktuellen Situation.