Ernährung im Esport

Gesunde Ernährung und Esport – das sind keine Gegensätze.

Das gängige Bild der Essgewohnheiten von Gamer:innen ist nicht geradevorteilhaft und längst überholt. Du willst deinem Gehirn etwas Gutes tun, damit deine Konzentration und dein Leistungsvermögen das nächste Level erreichen? Dann wirst du dich früher oder später mit deiner Ernährung auseinandersetzen müssen, weil die zu dir passende Ernährungsweise sowohl deine Reflexe als auch deine kognitiven Funktionen verbessern kann. 

Schliesslich kann das den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachen. Deswegen setzten schon viele E-Sport-Profis auf die Ernährung. Wie sieht es bei dir aus?

Als ehemalige E-Sportlerin und offizielle Ernährungsberaterin für das erfolgreichste Schweizer E-Sports Team mYinsanity unterstütze ich dich gerne dabei, dein Können auf das nächste Level zu bringen.

Mögliche Beratungsthemen

Professionelle Ernährungsberatung in Basel

Bist du an einem persönlichen Beratungsgespräch interessiert? Dann zögere nicht lange und buche unten direkt einen Termin. Dort findest du auch noch weitere Informationen zu den Beratungsmöglichkeiten.

Blogposts rund um die Ernährung

In meinem Blog liefere ich dir regelmässig Beiträge zu Themen rund um die Sporternährung, Ernährung im Esport oder gesunden Ernährung. Neben Themen wie den Schritten zu erfolgreichem Muskelaufbau besprechen wir auch, wie die Ernährung unseren Schlaf beeinflusst.