Body & Mind

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist ein wichtiger Faktor für langanhaltende Gesundheit und Wohlbefinden.
Sie liefert uns Energie und kann sowohl unsere körperliche als auch unsere psychische Gesundheit positiv beeinflussen. Möchtest du auch endlich Frieden mit deiner Ernährung schliessen? Und dabei Freude und Genuss am Essen wiederentdecken? 

Bei Compeat Nutrition geht es nicht um Ernährungspläne oder um Diäten. Mir ist es ein grosses Anliegen dir zu einer genussvollen und intuitiven Ernährung zu verhelfen. Dies ganz ohne Verbote und Einschränkungen. Ich möchte dich dabei unterstützen, realistische Veränderungen deines Essverhaltens zu erarbeiten und diese erfolgreich im Alltag umzusetzen. Damit du mit Freude, Energie und Vertrauen in dich selber die täglichen Aufgaben meistern kannst.

Wann macht eine Beratung Sinn?

Sobald du eine der folgenden Punkte auf dich zutreffen empfehle ich dir einen Termin für eine Einzelberatung zu vereinbaren.

Gesunde Ernährung soll Spass machen und keine Verbote beinhalten. Ich zeige dir, wie du einen gesunden Umgang mit deinem Essverhalten findest.

Um Gewicht abzunehmen ist es wichtig, dass du deinem Körper genügend Energie gibst. Eine zu starke Restriktion der Energiezufuhr kann dazu führen, dass dein Gewicht stagniert oder sogar steigt.

Heisshunger und eine grosse Lust auf Süsses sind oft ein Zeichen für eine zu einschränkende Ernährungsweise. In diesen Fällen macht es Sinn deine Mahlzeitenzusammensetzung und den Mahlzeitenrhythmus zu prüfen.

Gerne gebe ich dir eine Rückmeldung zu deiner aktuellen Ernährungsweise. Gemeinsam erarbeiten wir im Anschluss Möglichkeiten zur Optimierung die zu deinem Alltag passen.

Blogbeiträge

Eisenmangel im Sport erschöpfte Sportlerin steht auf der Strasse

Eisenmangel im Sport

Eisen spielt eine bedeutende Rolle im Körper und ist speziell für Sportler wichtig. Trotz seiner Bedeutung wird ein Eisenmangel im Sport häufig diagnostiziert.

Weiterlesen »